Das nächstes öffentliche Online-Webinar findet am 03.11.2020 um 16:00 Uhr statt. Auf der Kontaktseite anmelden

Comenius EduMedia-Siegel 2020

Unserer Lernsoftware wurde von der Gesellschaft für Pädagogik und Information e.V. (GPI) das Comenius EduMedia-Siegel 2020 verliehen. Es zeichnet digitale Bildungsmedien, die nach hervorragenden didaktischen Prinzipien entwickelt und konzipiert sind, aus.

Nachdem unsere damals noch separate Lernsoftware Sag es auf Deutsch – Wortschatz mit dem Comenius EduMedia-Siegel 2019 ausgezeichnet wurde, haben wir uns dazu entschlossen, in diesem Jahr unsere gesamte Lernsoftware mit allen Modulen (Deutsch – Buchstaben, Deutsch – Wortschatz, Deutsch – Grammatik und Englisch – Wortschatz) überprüfen zu lassen.

Die GPI unterzieht die eingereichten Produkte (insgesamt 183 aus 14 Ländern im Jahr 2020) einem herstellerneutralen Qualitätscheck. Die nun bereits zum 25. Mal vergebene Auszeichnung gehört zu den wichtigsten europäischen Auszeichnungen für vorbildliche Bildungsmedien.

Wir danken den Gutachtern für ihre neutrale Überprüfung anhand der öffentlich zugänglichen Testkriterien und freuen uns sehr über die damit verbundene Bestätigung, dass unsere Lernsoftware auch einer professionellen Überprüfung mit hohen Qualitätskriterien ohne Probleme standhält.

Die offizielle Pressemitteilung der GPI kann herunterladen werden.