Der Grammatiktrainer schreitet voran

Wir entwickeln aktuell die Fortsetzung zu unserer Software „Sag es auf Deutsch“. Mit diesem zweiten Teil kann die Grammatik vom A1/A2-Niveau (Grundschulstoff) trainiert werden. Dafür gibt es 16 Themen wie zum Beispiel „Adjektive steigern“, „Präsens“, „Satzzeichen“, „Personalpronomen“, etc. Diese können mit Hilfe unterschiedlicher Spiele geübt werden. Natürlich halten wir an unseren Eigenschaften, die bei „Sag es auf Deutsch“ bereits überzeugen konnten, fest: einfache Menüführung, Möglichkeit zum selbstständigen Arbeiten, ansprechende Gestaltung uvm.
Und das Allerbeste: Den Grammatiktrainer wird es auch als App geben, so dass die Schüler vom Smartphone oder Tablet aus spielen können.
Ein bisschen müsst ihr euch aber noch gedulden, dann bevor wir mit dem Verkauf starten, werden wir wieder mit Hilfe von ausgewählten Schulen das Programm mit den Schülern testen, damit es auch wirklich praxisnah ist.