Messe-Rückblick auf die „Fair Friends 2017“

Im September 2017 haben wir unsere Produkte zum ersten Mal auf einer Messe präsentiert und erhielten viel positives Feedback.

Vom 7. bis 10. September 2017 hatten wir unseren ersten Messeauftritt auf der „Fair Friends“ in den Dortmunder Westfalenhallen. Den Stand hatten wir über einen Wettbewerb gesponsert bekommen. Die Messe „Fair Friends“ ist sehr vielfältig mit Themen wie „Fair Trade“, „Nachhaltigkeit“ und „Gesellschaftliche Verantwortung“. Letzterem waren wir zugeordnet. Obwohl es keine reine Bildungsmesse war, konnten wir viele gute Gespräche führen und neue Kontakte knüpfen.

Kinder verweilten an unserem Stand und spielten mit Begeisterung unsere Programme „Sag es auf Deutsch“ und „Sag es auf Englisch“ bis sie von ihren Eltern abgeholt wurden. Schön war auch, dass ein Junge mit geistiger Behinderung freudig spielte, was wieder bestätigte, dass das Programm übersichtlich und einfach zu bedienen ist.

Zudem hatten wir ein Gewinnspiel vorbereitet und drei Besucher konnten sich am Sonntag über eine Einzelversion unserer Software „Sag es auf Deutsch“ freuen.