Zu Beginn des Jahres haben wir passend zur Didacta in Köln unseren Grammatiktrainer Sag es auf Deutsch – Grammatik mit passenden Arbeitsblättern fertiggestellt. Vor Kurzem folgte dann unsere Alphabetisierungslernsoftware Sag es auf Deutsch – Buchstaben mit einem passenden Arbeitsheft. Mit der Veröffentlichung unseres Buchstabentrainers haben wir gleichzeitig einen sehr großen technischen Schritt nach vorn gemacht: Die Version 2.0 unserer M&A Lernsoftware ist jetzt zur Plattform geworden, die nun alle Lernprogramme benutzerfreundlich unter einem “Software-Dach” vereint. Dadurch müssen nicht mehr vier einzelne Lernprogramme heruntergeladen werden, sondern nur noch eine einzige. Schulversionen benötigen nun keinen USB-Stick mehr und wir konnten die Preise deswegen sogar leicht senken. Mit Hilfe der neuen Plattform können wir zudem jetzt für jede Lernsoftware eine Demo-Version zur Verfügung stellen, damit unsere Kunden sich ein genaues Bild von den Spielen machen können, bevor sie diese anschaffen. Ebenfalls neu ist die Update-Funktion, sodass unsere Kunden von allen Neuerungen profitieren können.

Aktuell arbeiten wir auf Hochtouren an einer iPad-Version. Den ersten Schritt haben wir hierfür bereits gemacht. Da wir dafür einige technische Voraussetzungen erfüllen müssen, gab es jetzt schon das erste Update zur Version 2.1 unserer M&A Lernsoftware. Derzeit läuft die Beta-Testphase für die iPad-App.

Wir sind sehr gespannt auf 2020 und wünschen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!