Sag es auf Englisch ist fertig

Wenn der Grundstein erstmal gelegt ist, ist der Weg zum nächsten Produkt nicht mehr weit: Unsere Englisch-Lernsoftware „Sag es auf Englisch“ ist jetzt erhältlich.

Die Idee, das Programm auch für andere Sprachen zu nutzen, kam recht früh. Mit der Basis von „Sag es auf Deutsch“ konnten wir dies gut umsetzen. Also wurden die Wörter alle übersetzt und die Audiodateien von einem Engländer neu eingesprochen. Zudem haben wir uns an den gängigen Grundschulbüchern orientiert, um den Wortschatz des Programms mit den in der Schule vermittelten Wörtern abzugleichen. Wir haben die Software daraufhin noch um 200 Wörter ergänzt. Bei den Spielen haben wir die „Anlauteübung“ herausgenommen, da im Englischen anders Schreiben gelernt wird als im Deutschen. Nach einigen Testphasen in der Schule war „Sag es auf Englisch“ dann verkaufsbereit.